Neue Trainingsjacken für die Damen der Sparte Fit&Aktiv

Die Mitglieder der Sparte Fit & Aktiv vom SV können sich jetzt in neuen Trainingsjacken präsentieren! Dank der Unterstützung der Firma Albrecht Bau GmbH aus Westfeld und der Sparkasse Hildesheim, Goslar, Peine konnten vor kurzem 22 neue Trainingsjacken vom Inhaber Guido Albrecht (Foto: Mitte) an die Damen der Sparte übergeben werden :-)

Kinderfasching am 10.02.2024

Auch dieses Jahr hat der SV wieder eine Faschingsfeier für die Kinder organisiert. Im Dorfgemeinschaftshaus wurde für Jung und Alt einiges geboten :-) Für Kinder wurden jede Menge Spiele untermalt mit viel Musik angeboten. Für die Eltern, Großeltern und alle Anderen gab`s Kaffee, Kuchen u. Torten, Würstchen und Kartoffelsalat u.v.m. Außerdem konnte man an einer lustigen Bingo-Runde teilnehmen. 

Jahreshauptver-sammlung für 2023 am 20.01.2024

Am Samstag, 20. Januar 24 war`s mal wieder soweit: Die JHV für das Sportjahr 2023 stand an. Zahlreiche Mitglieder erschienen wieder im Dorfgemeinschaftshaus. Neben den üblichen Regularien standen auch wieder Ehrungen auf der Tagesordnung:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Holger Drüke, Markus Ossenkop, Elke Richert u. Petra Zottl

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Kleemeier u. Jürgen Ossenkop

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Frank Witt u. Guido Schadowski

Für 70 Jahre (!!!) Mitgliedschaft: Karl-Fried Dettmer, Helmut Herzke, Helmut Ossenkop u. Dieter Korn

 

Die JHV endete traditionell wieder mit einem gemeinsamen Vesper in gemütlicher Runde :-)

 

Foto (v.l.n.r.): J. Rohlfes, 2. Vors. Y. Kath-Hasse, K.-F. Dettmer, H. Herzke, H. Ossenkop, M. Ossenkop, H. Drüke, 1. Vors. R. Hahne

 

Laternenumzug am 04.11.2023

Trotz des regnerischen Wetters erschienen wieder viele Einwohner*innen aber auch Bürger*innen aus anderen Orten mit ihren Kindern/Enkelkindern zum diesjährigen Laternenumzug :-)

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens mit Bratwurst, Griller, Pommes, Glühwein und Kakao sowie kalten Getränken gesorgt.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Spielgemeinschaft Blasorchester Wrisbergholzen / Musikzug der FF Westfeld für die musikalische Begleitung! Dank gebührt auch der FF Wrisbergholzen für die Unterstützung bei der Verkehrssicherung :-)

Ergebnisse Pokalschießen der Vereine, Bürgerpokalschießen 2023

Pokalschießen der Vereine 15.+16.09.2023

Beim Pokalschießen der Vereine 2023 haben 11 Mannschaften mit insgesamt 44 Schützen bzw. Schützinnen teilgenommen! Geschossen wurden 10 Schuss je Schütze*in und gewertet wurde die Gesamtringzahl der 4 Schützen*innen pro Mannschaft.

Einzelwertung Pokalschießen der Vereine

...hier die Einzelergebnisse der 44 Schützen*innen.

Bürgerpokal- schießen am 07.10.2023

Beim Bürgerpokalschießen standen insgesamt 30 Schützen bzw. Schützinnen vor den Scheiben. Hier wurde der jeweils beste Teiler der einzelnen Teilnehmer*innen gewertet.

Aktion "Scheine für Vereine" von REWE:

 

Danke für 719 gesammelte Vereinsscheine!

 

Stadtradeln 2023:

 

Der SV Wrisbergholzen hat den ersten Platz in der Gemeinde Sibbesse belegt :-)

Die insgesamt 39 Radler und Radlerinnen sind sagenhafte 15.611km gefahren!

Vielen Dank an alle, die mitgeradelt sind!

Kinderfasching am 18.02.2023

Unter der Regie unserer Übungsleiterin Nicol Drüke und Mitgliedern der Sparte Fit&Aktiv hat der SV nach zwei Jahren (Corona-)Pause wieder eine Kinderfaschingsfeier im Dorfgemeinschaftshaus organisiert.

Der Einladung waren diesesmal überdurchschnittlich viele Kinder gefolgt - was uns sehr gefreut hat :-) Aber auch zahlreiche Erwachsene sind   im Dorfgemeinschaftshaus erschienen. In der "kleinen Klasse" hat Randy Kupka für die Kinder ein tolles Programm mit Spielen und Tanz bereitgehalten. In der "großen Klasse" konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen, Hot Dogs und kalten Getränken stärken.

Jahreshauptver-sammlung für das Sportjahr 2022 am 21.01.2023

An der JHV haben wieder zahlreiche Mitglieder teilgenommen :-) 

Leider sind zwei Mitglieder verstorben, denen auf der Versammlung gedacht wurde. Der Vorsitzende und die Spartenleiter*innen verlasen ihre Berichte, aus denen wieder einmal hervorging, dass auch in 2022 viele Aktivitäten auf dem Programm standen.

Bei den Wahlen wurden alle Ämter einstimmig bestätigt, sodass es hier keine Änderungen gab (Ausnahme sind die alle zwei Jahre wechselnden Kassenprüfer*innen). Auf Antrag der Mitglieder der Sparte Aerobic wurde der Name der Sparte "Aerobic" umbenannt in "Fit&Aktiv". Dieser neue Name soll zeigen, dass hier weit aus mehr als "nur" Aerobic stattfindet.

Es konnten insgesamt 9 Ehrungen für 25, 40 und 65jährige Mitgliedschaft ausgesprochen werden. Außerdem konnte zahlreichen Mitgliedern das Sportabzeichen in bronze, silber bzw. gold übereicht werden :-) Und auch dieses Jahr  wurde nach Ende der Versammlungwieder wieder ausgiebig gemeinsam gevespert!

Jahreshauptver-sammlung für das Sportjahr 2021 am 26.11.2022

Unter dem Tagesordnungspunkt "Ehrungen" konnten diesmal ganz besondere Ehrungen ausgesprochen werden:

Hiltrud Seibt ist mittlerweile seit über 70 Jahren (!) Mitglied im Sportverein, Burkhard Pofahl (rechts) und Heinz-Erhard Bade (konnte leider nicht anwesend sein) sind seit 65 Jahren dabei. 

Weitere Ehrungen:

  • Kerstin Bolm (40 Jahre)
  • Karin Mach (25 Jahre)
  • Susanne Laue (25 Jahre)
  • Nicol Drüke (25 Jahre)

Unter dem Tagesordnungspunkt "Wahlen" wurden die 2. Vorsitzende Yvonne Kath-Hasse und der Kassenführer Andreas Kleemeier jeweils einstimmig wiedergewählt!

Im Anschluss konnte wieder das traditionelle, gemeinsame Vesper stattfinden :-)

Laternenumzug am 11.11.2022

Wieder einmal viele Gäste beim Laternenumzug, der endlich nach zweijähriger Zwangspause wieder stattfinden konnte!

Kinder und Erwachsene konnten sich bei Bratwurst, Pommes, Glühwein, Kakao und anderen Getränken nach dem Laternenumzug auf dem Hof am Dorfgemeinschaftshaus verpflegen.

letzte, aktuelle Veranstaltungen

Juli - August 2022

gemeinsames Fußballschauen 31.07.2022

Mit vielen begeisterten Fans haben wir uns das Finale der Frauenfußball-EM angesehen! Leider hat das deutsche Team das Endspiel verloren :-( Dennoch haben wir ein tolles Spiel gesehen :-)

Ferienpassaktion Schießen 10.08.2022

Am Mittwoch, den 10.08.2022 haben wir wieder eine Ferienpassaktion auf unserem Schießstand für alle interressierten Kinder und Jugendlichen durchgeführt. Für alle gab´s anschließend Pommes und Getränke kostenlos :-)

1001 Nacht 19.-21.08.2022

Der Sportverein hat mit seinen Mitgliedern die tolle Veranstaltung tatkräftig unterstützt! U. a. haben wir zusammen mit den anderen Vereinen im Ort den Kaffee- und Kuchen-Verkauf sowie den Getränkeverkauf organisiert und durchgeführt.

Ergebnis Stadtradeln 23.05.-12.06.2022 

Der SV hat zum dritten Mal am Stadtradeln teilgenommen. Diesmal konnten wir sogar Platz 1 in unserer Gemeinde erreichen :-)

Festumzug anlässlich 1000 Jahre Heersum am 15.05.2022

Eine Abordnung aus Wrisbergholzen - darunter auch viele Mitglieder des SV - haben am Festzumzug in Heersum teilgenommen. Hintergrund war, dass während unserer 1000-Jahr- Feier in 2019 eine engere Verbundenheit mit Heersum entstanden ist :-)

Jahreshauptversammlung für das Sportjahr 2020 am 27.11.2021

 

Die aufgrund der Corona-Pandemie "verspätete" JHV für 2020 hat trotz allem unter der zu diesem Zeitpunkt geltenden 2G-Regel im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden können. Trotz der mittlerweile wieder sehr hohen Inzidenzen sind ausreichend Mitglieder der Einladung gefolgt, sodass die Versammlung auch beschlussfähig war :-) Neben den Wahlen, bei denen alle zur Wahl stehenden Personen in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden, konnten auch drei Mitglieder für ihre jahrelange Treue (1x 25 u. 2x 40 Jahre) zum Verein geehrt werden.

Übergabe der Sportabzeichen am 28.06.2021

Prämien "Scheine für Vereine"

Sportabzeichen und neue Sportgeräte für den SV Wrisbergholzen

 

Nach längerer Trainingspause beim SV Wrisbergholzen, Lockdown und dem übergangsweise virtuellen Sport über den Computer, konnten die Damen der Aerobicsparte nun wieder gemeinsam draußen trainieren. In diesem Rahmen wurde auch von der Übungsleiterin Nicol Drüke das Sportabzeichen überreicht, das schon 2020 mit viel Ehrgeiz und Ausdauer absolviert wurde. Das Sportabzeichen in Silber erreichten Diane Hahne, Elke Richert, Conny Rittmeister, Ilonka Timmermann, Insa Hake, Conny Zober und Mechthild Middelberg. Über Gold freuten sich Sandra Piel, Claudia Zastrow, Kathrin Hahne, Kerstin Bolm, Nicol Drüke, Tanja Koch und Iris Heunecke. Ebenfalls vom SV Wrisbergholzen gab es Gold für Arwen und Jörg Frühling. Für Iris Heunecke war es schon das 35. Mal freute sich Nicol Drüke und überreichte ihr noch eine kleine Anerkennung. Gefreut hat sich auch der 1. Vorsitzende Rüdiger Hahne vom SV Wrisbergholzen über den großen Erfolg bei der Aktion von Rewe „Scheine für Vereine“. Dem Verein gingen in diesem Jahr deutlich mehr Vereinsscheine ein als im letzten Jahr. Von insgesamt 1108 Scheinen konnten 10 neue Gymnastikringe sowie acht Balance Pads sowie ein Waffeleisen erworben werden, die nun von den Mitgliedern genutzt werden können. Vielen Dank nochmal allen, die so fleißig mit uns gesammelt haben.

Druckversion | Sitemap
© SV Wrisbergholzen