Aerobic in Corona-Zeiten

Übungsabende online

Der SV Wrisbergholzen schläft nicht und versucht alles möglich zu machen, was unter den Einschränkungen der Corona Pandemie möglich ist. Nach dem 1. Lockdown wurde zunächst draußen Sport gemacht oder gemeinsam gewalkt, da das Domizil – das Dorfgemeinschaftshaus – coronabedingt geschlossen wurde. Im Oktober durfte dann mit einem Hygienekonzept der Sportbetrieb im DGH für eine kurze Zeit wieder aufgenommen werden, bis es dann doch wieder zur Schließung kam. Nach längerer Pause müssen die Aerobic Damen des SV Wrisbergholzen nun nicht mehr auf ihre Übungsstunden verzichten. Jeden Montag und Donnerstag lädt unsere Übungsleiterin Nicol Drüke virtuell zu abwechslungsreichen Trainingsstunden ein. Ab 19.00 Uhr wird eine Stunde live unter Anleitung Aerobic angeboten, dazu werden alternativ zu den Sportgeräten Wasserflaschen als Hantel, eine Trittleiter als Steppbrett, ein Stuhl, Handtücher oder auch mal das Nudelholz zur Hilfe genommen. Die Matte für die Bodenübungen und das Theraband sind sowieso immer dabei. Es ist zwar nicht dasselbe, da die Aerobicsparte auch neben den Trainingsstunden sehr aktiv ist und viel unternimmt, aber die Damen sind froh, dass sie wenigstens so erstmal sportlich weitermachen können und sich auch mal wieder austauschen können. 

Stadtradeln 06.-26.09.2020

Der SV Wrisbergholzen hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Team beim Stadradeln angemeldet! Insgesamt sind 12 Mitglieder mitgeradelt!

Unser Team hat immerhin Rang 8 von 13 in der Gemeinde Sibbesse "erradelt". Zusammen wurden 2652 km auf dem Fahrrad zurückgelegt. Die Gemeinde Sibbesse kommt auf Platz 3 in Niedersachsen bei den Kommunen unter 10.000 Einwohnern :-)

22.08.2020 Sparte Aerobic nimmt am Röderhof-Benefiz-Lauf teil

Nach längerer Trainingspause aufgrund der Corona Pandemie haben die Frauen der Aerobic Sparte am Röderhof-Benefiz-Lauf teilgenommen. Unter dem Motto "Lauf mit uns - Gemeinsam um die Welt" können Laufbegeisterte mit einer selbst gewählten Strecke an den Start gehen, mit dem Ziel die Länge des Äquatorumfangs von rund 40075 km zu erreichen. Am 22.08.2020 haben 10 Frauen der Aerobic Sparte eine Wanderstrecke von 8,6 km zurückgelegt und freuen sich 86 km zum virtuellen Lauf beitragen zu können. Eine Challenge bei der das sportliche Miteinander aufrecht erhalten bleiben soll.

Kinderkarneval am 23.02.2020

In diesem Jahr hat der Sportverein wieder den traditionellen Kinderkarneval im Dorfgemeinschaftshaus organisiert.  

Viele Kinder in den tollsten Verkleidungen hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen in der "großen Klasse".

Jahreshauptversammlung 18.01.2020

Zahlreiche Mitglieder des SV Wrisbergholzen haben auch im vergangenen Jahr wieder erfolgreich die Aufgaben zur Verleihung des Sportabzeichens gemeistert. Im Rahmen der JHV wurde die Sportabzeichen übereicht. 

Am Ende des offiziellen Teiles der JHV wurde wieder gemeinsam gevespert.

Weihnachtsfeier der Schützen am 21.12.2019

 

Auch am Ende des Jahres 2019 gab`s wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der Sparte Schießen.

Im Rahmen der Feier wurden auch diesmal wieder die Urkunden und Preise des Weihnachtschießens verteilt.

 

Laternenumzug 02.11.2019

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Kinder und Erwachsene am traditionellen Laternenumzug teil! Alle Kinder erhielten am Ende des Umzuges ein Getränk und eine Süßigkeit...

Dank an dieser Stelle auch an die Spielgemeinschaft Blasorchester Wrisbergholzen/Musikzug Westfeld und die Jugendfeuerwehr Wrisbergholzen für die Unterstützung!

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück! Pünklich zum Beginn hörte der Regen auf :-) Bei Bier, Glühwein und Kakao sowie Bratwurst, Griller und Pommes am Dorfgemeinschaftshaus.

Bogenschießen am 09.09.2019

Einige unserer Jugendlichen waren am 09. September beim SK Lamspringe zum Bogenschießen.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir werden das Ganze sicherlich mal wiederholen :-)

Festumzug in Westfeld am 25.08.2019

Die Damen der Aerobic-Sparte haben am Festumzug anlässlich des 66jährigen Bestehens des SV Westfeld und des 125jährigen Bestehens des Musikzuges Westfeld am Festumzug teilgenommen.

Am Vortag waren bereits alle am "Westfelder Fünfkampf" in Vampir-Verkleidung à la VLAD! beteiligt :-)

Der Vorstand war außerdem beim Kommers am Samstagabend vertreten.

Ferienpassaktion am 02.08.2019

Der Sportverein hat auch in diesem Jahr wieder für alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Rahmen einer Ferienpassaktion einen "Schnupperkurs" der Sparte Schießen angeboten.

Die Teilnehmer konnten 2 Stunden ihre Fähigkeiten und Talente beim Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole unter Beweis stellen :-)

 

....zur zwischenzeitlichen Stärkung gab`s für alle Teilnehmer eine Portion Pommes.

1000 Jahre Wrisbergholzen Vorstellungen Forum Heersum

Am 28.06.2019 war es soweit: Premiere der Aufführung VLAD! vom Forum Heersum in Wrisbergholzen! Am 29.06. folgte gleich die 2te Vorstellung. Viele hundert Zuschauer waren begeistert!

Auch zahlreiche Mitglieder des Sportvereines beteiligten sich als Schauspieler oder auch als Helfer und Unterstützer der Vorstellung! 

...volle Straßen in Wrisbergholzen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Wrisbergholzen